Mitglied werden

 

 

Wer kann Mitglied bei NiKa e. V. werden?

Grundsätzlich steht der Verein allen Frauen offen, die im öffentlichen Dienst in Niedersachsen tätig sind oder waren.  

Dabei sprechen wir vor allem Frauen an, die

  • bereits Führungsverantwortung haben und andere Frauen unterstützen möchten,
  • die als Führungsnachwuchs von den Erfahrungen anderer Frauen profitieren möchten,
  • die die Arbeit und Ziele des Vereins aktiv fördern möchten,
  • die ein Netzwerk für ihre berufliche Weiterentwicklung suchen.

Finden Sie sich hier wieder? Dann sind Sie bei NiKa e. V. genau richtig!  Wir brauchen Ihre Erfahrung, Ihr Wissen, Ihre Ideen. Frauen aller Fachrichtungen und Altersgruppen sind uns herzlich  willkommen!

 

Welche Mitgliedsarten gibt es?

Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten, Mitglied zu werden

–          als ordentliches Mitglied

–          als Fördermitglied

–          als Ehrenmitglied

Ordentliches Mitglied können ausschließlich Frauen werden, die im öffentlichen Dienst in Niedersachsen tätig sind oder waren und die Satzungsziele unterstützen. Über den Antrag auch Aufnahme als ordentliches Mitglied entscheidet der Vorstand.

Fördermitglieder sind natürliche und juristische Personen, die mit ihrem finanziellen Beitrag den Verein unterstützen. Über den Antrag auf Aufnahme als Fördermitglied entscheidet der Vorstand.

Ehrenmitglieder sind Persönlichkeiten, die sich um die vom Verein verfolgten Ziele besonders verdient gemacht haben. Diese werden auf Vorschlag des Vorstands von der Mitgliederversammlung ernannt. Sie zahlen keinen Vereinsbeitrag.

Was kostet die Mitgliedschaft bei NiKa e. V.?

Die Mitglieder von NiKa e. V. haben regelmäßig einen Beitrag zu entrichten. Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 5,00 Euro pro Monat und wird als Jahresbeitrag mittels Lastschriftverfahren erhoben.

Wie werde ich Mitglied?

Bitte laden Sie sich den Antrag auf Mitgliedschaft herunter und speichern diesen. Sie können den Antrag ganz einfach am PC ausfüllen. Wichtig ist, dass Sie den Antrag anschließend ausdrucken, unterschreiben und uns postalisch zuschicken.

Wie beende ich die Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaft endet durch Austritt aus dem Verein. Dieses ist schriftlich mit einer vierteljährlichen Frist zum Ende eines Kalenderjahres gegenüber den Vorstandsmitgliedern zu erklären. Die Mitgliedschaft endet auch durch Tod des Mitglieds oder durch Ausschluss durch den Vorstand bei vereinsschädigendem Verhalten.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *