Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie arbeitet eigentlich der NDR? Wie ist er organisiert? Was sind seine gesetzlichen Grundlagen? Und wie vertritt der NDR-Rundfunkrat die Interessen aller Bürgerinnen und Bürger, überwacht die Einhaltung der Programmanforderungen und berät den Intendanten in programmlichen Angelegenheiten?
Zu diesen und anderen spannenden Themen waren wir ins Landesfunkhaus des NDR eingeladen.  Dr. Arno Beyer, stellvertretender Intendant und Direktor des Landesfunkhauses sowie Ursula Thümler, Vorsitzende des NDR-Rundfunkrates seit 2012 und Mitglied des Landesrundfunkrates, haben uns zwei Stunden lang Rede und Antwort gestanden und uns außerordentlich spannende Einblicke in die Arbeit des NDR gewährt. Das Treffen wurde durch einen Rundgang durch das Landesfunkhaus abgerundet. Ein herzliches Dankeschön an Dr. Beyer und Frau Thümler!