Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Am 04. April 2019 haben wir die Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek besucht und an der Direktorinnenführung mit Anne May teilgenommen.
Die Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek – Niedersächsische Landesbibliothek in Hannover (GWLB) zählt mit einem Bestand von mehr als 1,6 Millionen Medieneinheiten zu den größten Regionalbibliotheken in Deutschland. Sie wurde 1665 als Hofbibliothek der welfischen Herzöge gegründet, ihren heutigen Namen trägt sie seit 2005. Seit Juni 2016 erstrahlt die Gottfried-Wilhelm-Leibniz Bibliothek – Niedersächsische Landesbibliothek im neuen Glanz. Zuvor war das Haus drei Jahre lang generalüberholt und umgebaut, der Betrieb nur über eine improvisierte Leihstelle aufrechterhalten worden.
Frau May hat uns persönlich durch die aktuelle Sonderausstellung „Wissenswelten“ geführt und uns zudem spannende Einblicke zu ihrer Person, ihrem Werdegang, ihren Aufgaben als Direktorin sowie zu der GWLB als Arbeitgeberin gegeben.
Im Anschluss waren wir noch zum gemütlichen Networking in Lorettas Biergarten.